Zum Inhalt springen
Wir müssen mehr investieren in unsere Kinder. Sie sind unsere Zukunft.

Auch hier zeigt uns die Corona-Pandemie, wo noch Handlungsbedarf besteht.

Mehr Geld für die Zukunft unserer Kinder
Ich setze mich für eine Erhöhung der Investitionen in die Bildung ein. Aktuell werden dafür circa 4,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts ausgegeben. Es müssen mindestens 10 Prozent werden. Lasst uns die Marke knacken - für die Zukunft unserer Kinder!

Schulen digitalisieren
Wir müssen Kitas und Schulen auch für die Zukunft pandemiefest machen. Mit dem DigitalPakt ist es gelungen, die Digitalisierung voranzutreiben. Das ist auch wichtig für die Chancengerechtigkeit. An dieser Stelle sollten wir ansetzen und sowohl die Schulen weiter digitalisieren als auch die Medienkompetenzen von Kindern und Jugendlichen stärken.

Berufliche Bildung fördern
Wir benötigen eine Stärkung der beruflichen Bildung und eine Ausbildungsplatzgarantie. Die Auszubildenden sollten unter der Pandemie nicht noch mehr leiden müssen.