Liebe Leserinnen und Leser,

die Hälfte der Legislaturperiode ist vorbei. Das bedeutet, rund 40 Berliner Sitzungswochen, 13 Reden im Deutschen Bundestag, 10 Auslandsreisen und zahlreiche Termine in Berlin und meinem Wahlkreis Hannover. Dazu habe ich rund 100 Besucher:innen-Gruppen im Bundestag empfangen.

Eine so dynamische erste Halbzeit konnte kaum jemand ahnen. Eine fortdauernde Pandemie, der brutale russische Angriffskrieg auf die Ukraine und die darauffolgende Zeitenwende für alle Bereiche bestimmt unser politisches Handeln.

Ich möchte Ihnen hier einen kleinen Einblick in meine zweijährige Arbeit im Deutschen Bundestag geben und darauf zurückblicken, was wir gemeinsam zur Halbzeit der Wahlperiode für Hannover erreicht haben. Dazu möchte ich aber auch einen Ausblick wagen, denn wir leben in einem entscheidenden Jahrzehnt für die Entwicklung unserer Stadt und unseres Landes.

Dazu würde ich mich freuen, wenn wir gemeinsam Ideen entwickeln, wie wir unser Hannover und Land noch lebens- und liebenswerter gestalten und das Beste für seine Menschen herausholen. Ich lade Sie herzlich ein, sich in meiner Arbeit einzumischen und gemeinsam mit mir den Fortschritt zu gestalten. Das ist keine Floskel, das ist eine Bitte verbunden mit einer Quasi-Aufforderung.

Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß bei der Lektüre dieser Halbzeit-Bilanz!

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Adis Ahmetović, MdB

Meine Halbzeit-Bilanz:

Politik mit Herzblut - Hannovers starke Stimme

Chronologie einer Halbzeit

Themen, die uns bundesweit bewegten

In Hannover zu Hause

Das offene Ohr vor Ort

„Adis-in-Aktion“

Für Hannover in der Welt – Auslandsreisen

Ausblick - Mit Mut und Zuversicht in die zweite Halbzeit