Am Sonntag ist Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil zehn Jahre im Amt. Der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović hat ihn auch beruflich eine Zeit lang begleitet.

Ministerpräsident, Landtagsabgeordneter und Landesverbands-Vorsitzender: "Mit Stephan Weil hat die niedersächsische Politik einen engagierten und versierten Menschen an der Spitze, der das Land seit zehn Jahren durch die größten Krisen und Herausforderungen manövriert und dabei fest die Zukunft im Blick hat. Auch nach zehn Jahren ist es sicher zu sagen, dass Niedersachsen auch weiterhin einen Ministerpräsidenten wie ihn braucht. Ich bin stolz, dass ich nicht nur in Wahlkampf-Zeiten, sondern auch in der Staatskanzlei mit ihm zusammenarbeiten konnte“, so der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović.

Weil ist seit Februar 2013 niedersächsischer Ministerpräsident, seit Januar 2012 auch Vorsitzender der SPD Niedersachsen. Von November 2006 bis Januar 2013 war Stephan Weil Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover.