Am Freitag hat der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović erneut in einem REWE-Markt hospitiert - aber mit einer Besonderheit: Dieses Mal ging es darum, ein Unternehmen kennenzulernen, wo Inklusion gelebt wird.

„Meine Betreuerin war Larissa. Dank REWE und Florian Potrykus hat Larissa den Zugang zum ersten Arbeitsmarkt trotz Trisomie 21/Down-Syndrom ermöglicht bekommen. Leider ist dies nicht immer eine Selbstverständlichkeit. Ich habe erleben dürfen, welche positiven Wirkungen die Inklusion haben kann. Der Betrieb, die Kund:innen und das Team sind ein toller Dreiklang“, so der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović.

Im Rahmen der Hospitation wurden die Hälfte der Regale des Marktes mit Getränken gefüllt, alte Verpackung beseitigt und Kund:innen beraten. Alles im Teamwork. „Ich bin sehr dankbar dafür, dass es in unserer Gesellschaft die Stärke gibt, an einer inklusiven Arbeitswelt zu arbeiten. Danke Florian Potrykus und seinem Team, danke den Eltern für ihren unermüdlichen Einsatz und zum Abschluss: Danke an Larissa für die Geduld mit mir und die Betreuung!“