Ein Ort der Begegnung und Vielfalt: Das ist die hannoversche Altstadt und das hat sich auch gestern beim Wahlkampfauftakt im Wahlkreis Hannover-Mitte gezeigt. Mit einem bunten Aufgebot hat der Landtagsabgeordnete Alptekin Kırcı zusammen mit seinen fünf Ortsvereinen den Wahlkampf eingeläutet. Mit dabei war auch der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic.

Als Hauptredner war zudem auch Ministerpräsident Stephan Weil mit dabei. Weil sprach über die Corona-Krise, den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine mit all seinen Auswirkungen sowie den Klimawandel. Unser Land steht vor großen Herausforderungen, aber Niedersachsen ist in guten Händen.

„Der gesamte August und die sitzungsfreie Zeit stehen ganz im Zeichen des Wahlkampfes bei mir und vielen anderen! Bis zum 9. Oktober 2022 werde ich täglich die Kandidat:innen im Wahlkampf unterstützen, weil ich überzeugt davon bin, dass sozialdemokratische Antworten auf die Herausforderungen unserer Gegenwart und Zukunft die richtigen sind. Sie haben junge Menschen, Familien, die hart arbeitenden Arbeitnehmer:innen, Klein- und Mittelständler sowie Menschen mit großer Lebensleistung im Blick. Sozialer Zusammenhalt - so lautet unser politischer Kompass!“, betont der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic.