Zahlreiche Besucherinnen und Besucher haben am Dienstag gemeinsam mit Sozialministerin Daniela Behrens, dem Bundestagskandidaten Adis Ahmetovic und Ratskandidat Michael Homann bei gutem Wetter das Grillfest genossen.


Zum Grillfest beim SV Sportfreunde Anderten e. V. waren zudem auch Vereine und zahlreiche Ehrenamtliche eingeladen, um in lockerer Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Sozialministerin Daniela Behrens hat zu Beginn des Fests ein Grußwort gehalten und sich für die engagierte Arbeit der Ehrenamtlichen und Vereine bedankt. Auch ihrer Leistung sei es zu verdanken, dass in der Pandemie viele Angebote aufrecht erhalten werden konnten. Bundestagskandidat Adis Ahmetovic ergänzte: „Dieses Engagement – insbesondere in dieser schwierigen Zeit für unsere Gesellschaft – braucht Anerkennung. Der Stärkung des Ehrenamts werden wir uns mit verschiedenen Programmen widmen, wie etwa bei der Bereitstellung von Räumen oder der Koordination und Unterstützung etwa im Bereich der Digitalisierung."

Beim Grillabend war zudem die Vorsitzende der SPD Hannover, Ulrike Strauch, sowie Robert Schmitz mit dabei.