Gemeinsam mit weiteren Kandidierenden hat Bundestagskandidat Adis Ahmetovic an einer Podiumsdiskussion mit Schülerinnen und Schülern der Käthe-Kollwitz-Schule teilgenommen.

Die Aula der Käthe-Kollwitz-Schule war gut gefüllt, zahlreiche Schülerinnen und Schüler wollten sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, mit den Kandidieren ins Gespräch zu kommen. Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung der Gäste durch die Moderator*innen Charlotte Ernst, Wlada Rotar und Tom Kluge der Klasse 12 startete die Podiumsdiskussion mit einer Schnellfragerunde, gefolgt von einer Diskussion mit dem Publikum. Schwerpunkte der Diskussion waren unter anderem die Themen Soziales, Umwelt sowie Außenpolitik.

"Es ist toll, wie interessiert und engagiert sich die Schülerinnen und Schüler gezeigt haben. Von einer Politikverdrossenheit der Jugendlichen kann hier keine Rede sein. Man spürt, dass diese Generation Lust darauf hat, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten und am demokratischen Prozess teilzunehmen. Umso wichtiger ist es, dass wir die Jugend mit in politische Prozesse einbeziehen und keine Entscheidungen 'über ihren Kopf hinweg' treffen", so das Resümee des Bundestagskandidaten Adis Ahmetovic nach der Diskussionsrunde.