Am Mittwoch hat Bundesarbeitsminister Hubertus Heil einen Stopp in Hannover eingelegt und gemeinsam mit dem Bundestagskandidaten Adis Ahmetovic und Yasmin Fahimi, MdB, die Fahrradwerkstatt der gEMiDe sowie die Lister Meile besucht.

In der gEMiDe Fahrradwerkstatt von der IGS Badenstedt wurden Hubertus Heil, Adis Ahmetovic und Yasmin Fahimi von der Leiterin Hülya Feise begrüßt. Nach einem kurzen Rundgang und einem Kennenlernen der Beschäftigten haben sich die Teilnehmenden ein Bild von der aktuellen Situation vor Ort gemacht. Diese sei coronabedingt angespannter, aber insgesamt stabil. Anschließend fand ein lockerer Austausch mit zahlreichen Jugendlichen in der Fahrradwerkstatt statt.


Direkt im Anschluss besuchten der Bundesarbeitsminister und Adis Ahmetovic die Lister Meile, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.