Zum Start in die zweite Sitzungswoche des Jahres hat Bundeskanzler Olaf Scholz die Landesgruppen-Sitzung der SPD besucht. In dem tiefgründigen Gespräch ging es um eine Vielzahl an Themen.

So ging es vor allem um den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine, Waffen- und Panzerlieferungen und Gespräche mit Putin, aber auch Fragen zur Wirtschaft, der Energieversorgung oder zur Bildung wurden vom Kanzler beantwortet. „Der direkte Austausch mit unserem Bundeskanzler Olaf Scholz ist enorm wichtig und ich freue mich, dass er diesen in regelmäßigen Abständen auch sucht. In diesen herausfordernden Zeiten reagiert Scholz besonnen und nimmt Entscheidungen nicht auf die leichte Schulter“, betont Ahmetović.

Die Landesgruppen-Sitzung der SPD-Bundestagsfraktion findet zu Beginn einer jeden Sitzungswoche statt.