Einen zweiwöchigen Einblick in den Arbeitsalltag eines Bundestagsabgeordneten hat der 14-jährige Niklas Wickboldt, Schüler der hannoverschen Herschelschule, während seines Schüler-Praktikums im Wahlkreis-Büro von Adis Ahmetović erhalten.

„Da ich in der Schule mit starkem Interesse im Politikunterricht sitze und auch im Alltag sehr engagiert politische Ereignisse verfolge, war für mich klar, dass ich während eines Praktikums die politische und vor allem die strukturelle Arbeit eines Bundestagsabgeordneten aus nächster Nähe kennenlernen wollte“, betont der 14-jährige Schüler. „Und im Wahlkreis-Büro von Adis Ahmetović wurde ich direkt in das Geschehen mit einbezogen“, fügt er hinzu.

Neben der Mithilfe bei Termin-Vorbereitungen konnte Niklas Wickboldt den Abgeordneten zu Terminen begleiten, Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern mit bearbeiten und bei einer Berlin-Fahrt den Deutschen Bundestag kennenlernen.

„Insgesamt blicke ich auf eine sehr ereignisreiche Zeit zurück, die mir für meine persönliche Weiterentwicklung viel gegeben hat. Auch danke ich Herrn Ahmetović sowie dem gesamten Team, ohne deren Engagement ich gar nicht die Möglichkeit gehabt hätte, diese ganzen Einblicke zu erhalten.“