Der internationale Frauentag ist ein Tag, um die Errungenschaften der Frauenbewegung zu feiern und gleichzeitig auf die weiterhin bestehenden Ungleichheiten aufmerksam zu machen. Anlässlich des Internationalen Frauentages war der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović mit der SPD Vahrenwald-List sowie dem OV Herrenhausen-Stöcken für Gespräche auf den Wochenmärkten unterwegs.

Wir setzen uns weiter für eine Gesellschaft, in der alle Menschen gleichberechtigt sind, auch unabhängig von ihrem Geschlecht. Historisch gesehen waren es vor allem sozialdemokratische Frauen, die für das Frauenwahlrecht, bessere Arbeitsbedingungen und die Anerkennung von Care-Arbeit gekämpft haben. Ihre Pionierarbeit ist unser Ansporn und unsere Verpflichtung.

„Wir setzen wir uns dafür ein, dass Frauen in allen Lebensbereichen gleichberechtigt teilhaben können. Dazu gehört die Bekämpfung von Diskriminierung und Gewalt gegen Frauen, die Stärkung von Frauen in Führungspositionen und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf“, so der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović.

Danke an alle Frauen, die sich engagieren und für eine bessere Zukunft kämpfen!