Der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović wünscht allen Musliminnen und Muslimen Kraft, Momente der Ruhe und eine tolle Zeit mit der Familie.

„Der Monat steht im Zeichen von Respekt, Empathie und Solidarität für die „Bedürftigen“ sowie des Friedens. Letzteres ist aktuell besonders brüchig, brauchen ihn aber mehr denn je. Ein wichtiges Zeichen in diesem Monat wäre unter anderem die Feuerpause (so wie US-Präsident Biden jüngst formulierte), bestmöglich der Waffenstillstand in #Gaza. Neben all dem ist es umso wichtiger, dass wir als Gesellschaft zusammenhalten und uns rechten Kräften entgegenstellen. Auch Musliminnen und Muslime erleben einen immer größer werdenden Hass. Stellt Euch davor. Am Ende des Monats werden wir nicht nur das muslimische Fest feierlich bestreiten, sondern auch Ostern. Es fällt zur gleichen Zeit. Lasst uns alle zusammenstehen“, betont der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović.