Gemeinsam haben die beiden SPD-Ortsvereine Bothfeld und Vahrenheide-Sahlkamp den Einstand ins neue Jahr begangen. Rund 150 Gäste haben am Neujahrsempfang teilgenommen, darunter auch der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović, der mit einem Bericht aus Berlin über die aktuelle Lage informierte.

Seit fast einem befindet sich unser Land im Dauerkrisenmodus zwischen Panzerlieferungen und Entlastungspaketen. Putins Angriffskrieg bedeutet eine Zäsur in der der europäischen Geschichte – und wir reagieren mit einer Zeitenwende, die es in sich hat. In der vergangenen Woche hatte die SPD-Bundestagsfraktion zahlreiche Beschlüsse gefasst, die viele Bereiche der Gesellschaft umfassen. „Wir werden die Außen- und Sicherheitspolitik auf neue Säulen stellen und den Herausforderungen unserer Zeit anpassen. In einer sich verändernden Welt werden wir dazu auch den Weg hin zur Klimaneutralität konsequent weitergehen, gute Arbeit ermöglichen, soziale Sicherheit schaffen, eine moderne Wirtschaftspolitik organisieren und nicht zuletzt das Fundament für ein gutes Leben legen“, betont der Bundestagsabgeordnete Ahmetović.

Neben Ahmetovic, der auch Co-Vorsitzender der SPD Hannover ist, ließen es sich auch Ministerpräsident Stephan Weil, die Landtagsabgeordnete Thela Wernstedt, die Co-Vorsitzende der SPD Hannover, Ulrike Strauch, die Regionsabgeordnete Regina Hogrefe, die Ratsfrau Joana Kleindienst, die Ratsherren Lars Kelich und Florian Spiegelhauer sowie Bezirksbürgermeister Dr. Wjahat Waraich nicht nehmen, an dem Empfang teilzunehmen und tolle Gespräche zu führen.