Gemeinsam setzen wir ein klares Zeichen gegen rechte Hetze, Hass und Ausgrenzung – für Demokratie, Respekt und Solidarität! Initiiert wurde die morgige Kundgebung „Bunt statt Braun“ auch mit vom hannoverschen Bundestagsabgeordneten Adis Ahmetović.

Ein Treffen von Rechtsextremen mit AfD-Vertretern in Potsdam sorgt auch bei uns in der Region Hannover für Empörung. Aus diesem Grund zeigen wir Haltung für unsere Demokratie und stellen uns entschieden gegen einen Rechtsruck. Es ist Zeit, die Demokratie zu verteidigen! Die Kundgebung "Bunt statt Braun" findet am Samstag, dem 20. Januar 2024, um 14 Uhr auf dem hannoverschen Opernplatz statt.

Aus diesem Grund ruft der Freundeskreis Hannover e.V. mit einem breiten Bündnis aus Gewerkschaften, Parteien, Vereinen und Verbänden sowie der Sozialdemokratie und den Jusos in der Region Hannover gemeinsam zu einer Demonstration auf. Auf dem Opernplatz sprechen am Samstag unter anderem Ministerpräsident Stephan Weil, der Bundespräsident a. D. Christian Wulff, Regionspräsident Steffen Krach, Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay sowie die DGB-Vorsitzende Yasmin Fahimi und weitere.