Was lange währt wird endlich gut! Bei der Einweihung des Steinway-Flügels in der Käthe-Kollwitz-Schule hat der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović es sich nicht nehmen lassen, ein Grußwort zu halten.

„In der Regel beschäftige ich mich in der Außen- und Sicherheitspolitik eher mit Airbus A400M anstatt mit der Einweihung des Steinway-Salonflügels B-211. Aber ich bin der KKS dankbar für die Einladung und diese Abwechslung. ‚Käthe beflügelt‘ mit dem Talent der jungen Menschen, mit der Musik, die sie spielen. Seit mehr als einem Jahr arbeiten wir an der neuen Anschaffung dieses Flügels - nun gab es die feierliche Einweihung. Ich bin froh bei diesem Festakt als zuständiger MdB zusammen mit vielen hochrangigen Gästen aus dem Bezirksrat, Rat, der Verwaltung, dem Kultusministerium und der Musik-Szene dabei gewesen zu sein“, so der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović.

Das Steinway-Piano, auf dem John Lennon seinen berühmten Song „Imagine“ komponierte, ging für mehr als zwei Millionen US-Dollar an den Popstar George Michael. „Wer weiß, was mit dem Klavier in der Schule in einigen Jahren passiert. Wir lassen uns überraschen. Den Schülerinnen und Schülern wünsche ich die schönsten Klänge und die besten Erfahrungen!“, so Ahmetović.