Überall in Hannover finden derzeit täglich gemeinsame Fastenbrechen statt. Damit wird jeder Fastentag nach Sonnenuntergang beendet, der Körper und Seele reinigen soll und zugleich auch die Mitmenschlichkeit in den Fokus rückt. Der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic war unter anderem beim Fastenbrechen des Forums Dialog Niedersachsen mit dabei.

Im Vordergrund des Fastenbrechens stand aber nicht nur das gemeinsame Essen, sondern auch eine rege Unterhaltung zu den Themen Bildung und Außenpolitik. „Ich danke dem Forum Dialog Niedersachsen, aber auch den anderen muslimischen Gemeinden für das gesellschaftliche Engagement, welches sie das ganze Jahr über leisten und ebenso für das Zusammenbringen Menschen unterschiedlicher Religionen und Kulturen“, so der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic.

Der Ramadan endet in diesem Jahr am 1. Mai.