Der Krieg in der Ukraine, Deutschlands Rolle in der Welt und die Arbeit und Aufgaben als Abgeordneter im Deutschen Bundestag: Beim Besuch der Käthe-Kollwitz-Schule hat der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic mit den Schülerinnen und Schülern des 8. und des 12. Jahrgangs über außenpolitische Themen diskutiert.

Anlässlich des Besuchs konstatierte Ahmetovic: „Die Diskussion mit den Schülerinnen und Schülern hat mir sehr viel Spaß gemacht. Man hat den jungen Menschen angemerkt, dass auch sie sich intensiv mit der aktuellen weltpolitischen Lage auseinandersetzen. Sie diskutieren mit ihren Freundinnen und Freunden darüber und im Unterricht. Dieser Austausch trägt dazu ein kleines Stück weit mit dazu bei, den brutalen Angriffskrieg auf die Ukraine durch Russland zu verarbeiten. An dieser Stelle gilt mein Dank auch den engagierten Lehrkräften, die das Thema altersgerecht im Unterricht aufgreifen“, so der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic.

Der Bundestagsabgeordnete freut sich nun auf weitere Diskussionsrunden mit den Schülerinnen und Schülern.