Jede zweite Woche bietet der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic Sprechstunden für Bürgerinnen und Bürger an. In dieser Woche hat ihn Kaya Wilczek aus Hannover-Buchholz, eine von rund 60 Jugendbotschafterinnen und -botschaftern von ONE in Deutschland, besucht.

Gemeinsam haben sie darüber gesprochen, extreme Armut auf der Welt zu bekämpfen und der Erfüllung nachhaltiger Entwicklungsziele näher zu kommen, darüber hinaus ging es um die Möglichkeiten, wie Deutschland sich für globale Impfgerechtigkeit einsetzen kann. „Ich finde es klasse, dass sich junge Menschen wie Kaya so engagiert zeigen und sich politisch und gesellschaftlich einbringen. Da wo es geht, unterstütze ich die Organisation gern bei ihren Anliegen“, so der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic.

Die ONE Organisation ist eine amerikanische überparteiliche und international agierende Lobby- und Kampagnenorganisation, die sich für die Bekämpfung extremer Armut und vermeidbarer Krankheiten einsetzt. Schwerpunkt der Arbeit ist Afrika südlich der Sahara.