Der Mittwoch stand beim Bundestagsabgeordneten Adis Ahmetovic ganz im Zeichen der Energiekrise. Bei der Demonstration des Bäckerei-Handwerks sowie der Gewerkschaften ging es um die steigenden Preise in vielen Bereichen. Auch beim Besuch des NaDu-Kinderhauses war dies ein Thema.

Die Energie- und Lebensmittelpreise machen vielen Menschen in unserem Land zu schaffen. Das ist regelrecht greifbar. Beim Besuch im NaDu-Kinderhaus oder der Teilnahme an den Demonstrationen wurde noch einmal deutlich, dass die Entlastungspakete und damit einhergehenden Unterstützungen ein guter Weg sind. „Aber es darf nicht allein dabei bleiben. Im NaDu-Kinderhaus im Sahlkamp haben mir Kinder berichtet, dass sie z. B. merken, dass der Wocheneinkauf zu Hause knapper ausfällt als sonst“, betont der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic.

Beim anschließenden Termin hat das Bäckerei-Handwerk auf dem hannoverschen Trammplatz für mehr Hilfe für den Mittelstand demonstriert. Abschließend gab es den Protest „Genug ist genug“ von einigen Gewerkschaften und Verbänden, die ebenfalls auf die steigenden Preise und den drohenden Anstieg von Armut aufmerksam gemacht haben. „Die Menschen können sich sicher sein, dass ich als Co-Vorsitzender der SPD Hannover und Bundestagsabgeordneter dieser Stadt all dies als klare Arbeitsaufträge mitnehme. Wir werden auf allen Ebenen noch mehr tun müssen, um unser Land erfolgreich aus der Krise zu steuern.“