Neben den zahlreichen Terminen, Sitzungen und Gesprächen nimmt sich der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic auch in den Sitzungswochen in Berlin immer Zeit für Besuche aus der Heimat. Allein im Juli hat der Abgeordnete zehn Besucher:innen- und Schüler:innengruppen aus Hannover im Deutschen Bundestag begrüßt.

Berlin im Sommer besuchen und bei einem Besuch des Deutschen Bundestags und einem Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Adis Ahmetovic in den Politikalltag eintauchen. Bei den Schülerinnen und Schüler der Schillerschule, der Leibnizschule, der Käthe-Kollwitz-Schule oder der Waldorfschule am Maschsee oder den Besuchenden des SPATS e. V. oder des Vereins Verein Iku.N stand ein Besuch des Bundestags ganz oben auf der Liste.
Nach der Begrüßung durch den heimischen Bundestagsabgeordneten Adis Ahmetovic folgte jeweils mindestens eine Stunde lebhafter Diskussion, bei der die Schülerinnen und Schüler bzw. die Besuchenden ihrem Abgeordneten eine Vielzahl an Fragen stellten. Schwerpunkt der Debatte war die aktuelle Außen- und Sicherheitspolitik und die Auswirkungen des Ukraine-Krieges und damit verbundene Sorgen um die Energiesicherheit des Landes. „Jede Gruppe hat ihre eigene Dynamik und teils auch andere Schwerpunkte, über die sie diskutieren möchten. Am Ende freut es mich aber jedes Mal zu sehen, wie viel Interesse an Politik und den aktuellen Herausforderungen insbesondere die jungen Menschen mitbringen“, so der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic. „Und es ist natürlich immer wieder toll, mit Menschen aus dem Wahlkreis im Kontakt zu sein und sich über eine Vielzahl an Themen auszutauschen, die ihnen auf dem Herzen liegen.“


Besuche des Bundestages für Besuchergruppen sind jederzeit möglich. Mehr Infos dazu gibt es auf der Seite Besuch des Bundestages.