Seit Mittwoch ist der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic ein Mitglied des hannoverschen Eishockey-Clubs EC Hannover Indians e. V. Im Stadion am Pferdeturm in Kleefeld unterschrieb er seinen Mitgliedsantrag.

Mitten in meinem Wahlkreis steht das Eisstadion am Pferdeturm, wo ich in den vergangenen Jahren sehr gern Teile meiner Freizeit verbracht habe. Eishockey ist einfach ein großartiger Sport, das haben nicht zuletzt die Playoff-Spiele der Indians-Profis in der abgelaufenen Saison gezeigt Der Nachwuchs des ECH finanziert sich zu 90 Prozent aus den Mitgliedsbeiträgen oder aus Spenden von Gönnern des Clubs. Hier möchte ich mit meiner Mitgliedschaft beim ECH e. V. ein Zeichen setzen und meinen Teil dazu beitragen, den Nachwuchs zu unterstützen. Als gebürtiger Hannoveraner ist es mir sehr wichtig, die Talente meiner Heimatstadt zu fördern“, betont der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic. Sofern es die Arbeit in Berlin zulasse, werde er die Entwicklung der jungen Talente auch in der neuen Saison mit verfolgen und so oft es geht ins Stadion kommen, so Ahmetovic abschließend. "Ich freue mich auf die neue Saison und bin auch sehr gern beim Heimspiel am 25. September dabei."

Die erste Mannschaft der EC Hannover Indians spielt aktuell in der Oberliga Nord.