Bis zum Schluss war das letzte Heimspiel des Jahres der TK Hannover "Luchse" gegen die Eigner Angels Nördlingen eine echte Nervenpartie. Der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic hat es sich nicht nehmen lassen, die Partie der Basketballerinnen in der Turnhalle Birkenstraße live mitzuverfolgen.

Drei Verlängerungen hat es gebraucht – am Ende entschieden die Hannoveraner Basketballerinnen das Spiel gegen Nördlingen mit 90:83 für sich und beschenkten sich mit einem Sieg kurz vor Weihnachten.
„Es ist immer wieder toll zu sehen, wie viele Menschen sich in Hannover für Basketball begeistern! Sport verbindet – und das wird bei jedem Besuch in den Turnhallen oder Stadien deutlich“, so der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic. „Klar ist aber auch, dass die Vereine auch das zweite Jahr in Folge die Auswirkungen der Corona-Pandemie durch sinkende Mitgliederzahlen oder geringeren Einnahmen durch Ticketverkäufe deutlich zu spüren bekommen haben. Hier kommt es auch weiterhin mit auf die Politik an, hier Unterstützung zu leisten und das breite Spiel- und Sportangebot aufrecht zu erhalten.“