Der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic war in dieser Woche im Wahlkreis unterwegs, um sich dort über diverse Impfaktionen wie bei den EC Hannover Indians gemeinsam mit der Bezirksbürgermeisterin Belgin Zaman oder an der Sophienklinik zu informieren.

Der Wunsch nach Normalität, der Wunsch nach den alltäglichen Freiheiten und Gewohnheiten ist groß. Die nun fast zwei Jahre andauernde Pandemie mit immer neuen Virus-Varianten fordert die Menschen nach wie vor heraus. Mit den nun beschlossenen Maßnahmen des Bundeskanzlers Olaf Scholz gemeinsam mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder, die ab dem 28. Dezember gelten, soll die Ausbreitung der Omikron-Variante unter anderem durch weitere Kontaktbeschränkungen reduziert werden.

„Der Ausweg aus der Corona-Krise ist kein leichter. Zur Lösung und Minimierung der Ausbreitung müssen wir alle beitragen. Deshalb müssen wir nicht nur Abstand halten and Masken tragen, sondern uns auch impfen bzw. boostern lassen. Damit schützen wir uns selbst (weniger Infektionen und harte Verläufe) und sorgen dafür, dass das Virus langsamer oder gar nicht mehr mutiert“, so der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic.

„Mein Dank gilt an dieser Stelle auch den Ärzten und dem Impfpersonal der Hilfsorganisationen wie den Johannitern oder des ASB, die hier wirklich hervorragende Arbeit leisten und für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf sorgen.“