Im AWO-Familienzentrum in der List wurden am Wochenende diverse Mitglieder für ihre langjährige AWO-Zugehörigkeit geehrt, darunter der hannoversche Oberbürgermeister a.D., Herbert Schmalstieg. Zu den Gratulanten zählte auch der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic.

Mit weit mehr als 50 Jahren Mitgliedschaft zählt der ehemalige OB Herbert Schmalstieg zu den Menschen, die mit am längsten bei der AWO dabei sind. Neben ihm wurden auch der Gewerkschaftssekretär Richard Narr für 50 Jahre und die Niedersächsische Justizministerin a. D., Heidrun Merk, für 40 Jahre Mitgliedschaft mit der Überreichung einer Urkunde geehrt.

Der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic ließ es sich nicht nehmen, am Jubiläum teilzunehmen. „Meine herzlichsten Glückwünsche gilt allen Jubilaren, die sich seit fast einem halben Jahrhundert nicht nur für die AWO stark machen, sondern auch in der Partei und in Gewerkschaften. Dieser Dreiklang der Sozialdemokratie über einen so langen Zeitraum hinweg ist wirklich ehrenwert und ich freue mich, Teil der Ehrung gewesen sein zu dürfen“, so Adis Ahmetovic.