Bundestagskandidat Adis Ahmetovic schlüpft in die Rolle eines Tierpflegers
Am Freitag hieß es für Bundestagskandidat Adis Ahmetovic wieder: „Adis in Aktion“. Im zehnten Teil der Reihe ist er im „Heim für Tiere“ in Misburg in die Rolle eines Tierpflegers geschlüpft.
Im "Heim für Tiere", einem Gnaden- und Lebenshof, leben rund 120 Tiere - darunter Ponys, Ziegen, Kaninchen, Hühner und Katzen. Der Hof besteht seit 2019 und wird privat betrieben; Tier- und Naturfreunden steht der Hof offen, um die Tiere zu besuchen. "Mit verschiedenen Aktionen und liebevoller Unterstützung bekommen alle Tiere eine artgerechte Versorgung. Dazu erhalten auch Kinder und Schulklassen einen kleinen Einblick in die tägliche Arbeit rund ums Tier. Ein wichtiger Aspekt auch im Bereich der außerschulischen Bildung insbesondere in der Stadt, wo es oftmals keinen direkten Kontakt zu Tieren gibt. So können Kinder trotzdem lernen, Verantwortung und Fürsorge zu übernehmen", betont Ahmetovic.
Vor Ort hat Ahmetovic die Tiere mit Futter versorgt, gestriegelt und die Ställe der Ziegen, Pferde und Hühner ausgemistet. „Es ist eine körperlich anstrengende, aber trotzdem schöne Arbeit. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dort geben den Tieren nicht nur ein tolles Zuhause, sondern bringen Kindern den Umgang mit Tieren bei. Ich danke allen für das großartige Engagement und die Bereitschaft, dass ich einen Tag als Tierpfleger arbeiten konnte“, so Ahmetovic abschließend.