Gemeinsam mit dem Vizekanzler und Bundestagsabgeordneten a. D., Franz Müntefering, ist Bundestagskandidat Adis Ahmetovic mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern in den Austausch getreten. Thema war vor allem das Zusammenleben der Generationen.

Zunächst stand eine Podiumsdiskussion zum Thema Generationengerechtigkeit im GDA-Wohnstift in Kleefeld auf dem Programm, im Anschluss ging es weiter zu einem Gespräch mit dem Seniorenbeirat Hannover. Bei der Veranstaltung "Auf einen Kaffee - mit Franz Müntefering" in der Schlossküche führten Müntefering und Adis Ahmetovic am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen zahlreiche Gespräche mit den rund 80 Gästen.

"Als SPD wollen wir generationsübergreifende Maßnahmen stetig weiterentwickeln und ausbauen und eine Politik machen, die Jung und Alt gleichermaßen im Blick hat. Dazu sollte sich aber auch die Gesellschaft um ein gutes Zusammenleben der Generationen bemühen", betont der Bundestagskandidat Adis Ahmetovic.

"In Hannover engagieren sich viele Menschen in generationsübergreifenden Projekten und Initiativen, um das gesellschaftliche Miteinander zu stärken und den Austausch und das Zusammenleben von jungen und alten Menschen zu fördern. Durch dieses Engagement wird der Zusammenhalt der Generationen gestärkt und zugleich verhindert, dass sich soziale Ungleichheiten durch Disparitäten der Generationen verschärfen. Das müssen wir weiter fördern", fügt Ahmetovic hinzu.