Im Rahmen des Stadtteiltages in Vinnhorst hat Bundestagskandidat Adis Ahmetovic das Montagscafé der Kulturgemeinschaft Vinnhorst e. V. besucht.

Bei Kaffee und Kuchen sprach Ahmetovic mit den anwesenden Bürger*innen, der Vorsitzenden des Vereins, Rita Lange, sowie weiteren Vorstandsmitgliedern über die Arbeit der Kulturgemeinschaft.

Das Montagscafé findet regelmäßig als offenes Angebot statt, jede*r Interessierte kann sich einbringen und gemeinsam mit anderen Ideen für Vinnhorst entwickeln. "Es war ein sehr tolles Gespräch, und ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, wie engagiert sich viele Menschen für ihren Stadtteil einsetzen und ihn mit jeder Aktion ein Stück weit lebens- und liebenswerter machen. Und das trifft sicher auch auf die Kulturgemeinschaft zu. Hier wird großartige Stadtteilarbeit geleistet", so der Bundestagskandidat Ahmetovic.

So ging es im Gespräch unter anderem um die Situation in den vergangenen Monaten. Trotz des Lockdowns habe man versucht, so viel wie möglich auf die Beine zu stellen. Aber auch neue Ideen wurden präsentiert, die sicher bald mit Hilfe der Beteiligten umgesetzt werden können. "Es war ein sehr spannendes Treffen, und ich komme gerne für einen gemeinsam Austausch wieder", so Ahmetovic abschließend.