Der Opernball Hannover hat nach coronabedingter Pause sein Comeback gefeiert. Der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović war gemeinsam mit seiner Co-Vorsitzenden der SPD Hannover, Ulrike Strauch, vor Ort.

Rund 2.000 Gäste kamen am zweiten Abend des Opernballs in das Motto des Abends „Bésame mucho“ eingehauchte Opernhaus. Der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović verfolgte dabei nicht nur den Tanz der Debütantinnen und Debütanten, sondern nutzte den Abend auch für den Austausch. „Das war mein erster Besuch des Opernballs in Hannover und ich bin begeistert, mit wieviel Liebe zum Detail die Organisatoren alles vorbereitet haben. Ein sehr toller Abend und eine gute Gelegenheit für Gespräche“, so Ahmetović.

Der Opernball feierte seine Premiere in Hannover im Jahr 1989. Seit Beginn wird eingangs eine Eröffnungspolonaise aufgeführt.