Auch nach der Wahl zum Bundestagsabgeordneten setzt Adis Ahmetovic die Reihe „Adis-in-Aktion“ fort. Im 13. Teil der Reihe ist Ahmetovic in die Rolle eines Apothekers geschlüpft und hat in der Delfin-Apotheke in der Lister Meile hospitiert.

Beim Blick hinter die Kulissen konnte der gewählte Bundestagsabgeordnete bei der Warenlieferung und -eingabe, bei der Herstellung von Rezepturen und bei der Beratung mithelfen und hat dabei von der Apothekerin Magdalene Linz wertvolle Eindrücke in den Beruf erhalten.
„Durch die Hospitation ist mir noch einmal mehr deutlich geworden, wie relevant dieser Beruf ist. Beinahe jeder Mensch hat schon einmal Berührungspunkte mit einer Apotheke gehabt, sei es durch eine Erkrankung oder durch präventive Maßnahmen, und wir wissen sie zu schätzen“, so Ahmetovic. „Als Politik müssen wir aber die Stellung der Apotheken im Gesundheitswesen im Blick behalten. Hier gibt es Optimierungsbedarf und in den derzeitigen Koalitionsverhandlungen werden wir als SPD hier die nötigen Akzente für die kommenden vier Jahren setzen“, fügt der gewählte Bundestagsabgeordnete an.

In den kommenden Wochen und Monaten wird die „Adis-in-Aktion“-Reihe des gewählten Bundestagsabgeordneten weiter fortgeführt. Über die weiteren Termine halten wir Sie wie gewohnt auf dem Laufenden.