Zum ersten Mal nach der Wahl zum Bundestagsabgeordneten hat Adis Ahmetovic am Donnerstag zwei Besuchergruppen im Deutschen Bundestag empfangen. Die zwei Besuchergruppen sind eigens aus Hannover und Hildesheim nach Berlin gereist.

Zunächst hat Adis Ahmetovic die IG BCE Jugend aus Hannover in Berlin in Empfang genommen. Die Landesbezirksjugend führt alle zwei Jahre ein Seminar in der Bundeshauptstadt durch. Dabei sollen die Auszubildenden und jungen Arbeitnehmer*innen an demokratische Prozesse herangeführt und Berlin als Metropole und als Dreh- und Angelpunkt von Politik kennengelernt werden. Im Ausschusssaal im Paul-Löbe-Haus konnten sich die jungen Menschen ihre Fragen beantworten lassen und intensiv mit Ahmetovic zu allen politischen Themenbereichen diskutieren.

Im Anschluss gab es ein Treffen mit der Naturfreundejugend aus Hildesheim. Das Treffen mit der Naturfreundejugend fand in Vertretung für Bernd Westphal, MdB, statt. Der politische Freizeitverband für u. a. Umweltschutz und Tourismus organisiert regelmäßig Reisen und Begegnungen mit Politikerinnen und Politikern und möchte erreichen, dass junge Menschen in der Politik mitreden. Insbesondere die klimapolitischen Themen interessierten die jungen Menschen zwischen zwölf und 28 Jahren im Austausch mit dem gewählten Bundestagsabgeordneten Ahmetovic sehr.

„Es hat sehr viel Spaß gemacht, meine ersten beiden Besuchergruppen im Deutschen Bundestag zu empfangen. Es hat mich ein wenig an meine eigene Jugend erinnert, als ich das erste Mal mit einer Gruppe im Bundestag gewesen bin. Die jungen Menschen waren sehr gut informiert und haben gute Fragen gestellt. Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die tollen Gespräche“, so Ahmetovic abschließend.

Anmeldungen für Besuchergruppen sind jederzeit unter adis.ahmetovic@bundestag.de möglich.