Rund zwei Jahre lang konnten aufgrund der Corona-Pandemie keine Schützenfeste mehr gefeiert werden. Auf dem Herbstvergnügen sollte das nun zumindest teilweise nachgeholt werden: Der Schaustellerverband hat die Schützenverbände aus der Region Hannover zum „Tag der Schützen“ eingeladen.

Zum großen Wiedersehen sind zahlreiche Schützenschwestern und -brüder in Schützenkleidung aus der Region zum Oktoberfest gekommen, um zusammen mit dem gewählten Bundestagsabgeordneten Adis Ahmetovic und dem Präsidenten des Verbands Hannoverscher Schützenvereine, Paul-Eric Stolle, den "Tag der Schützen" zu feiern. Nach dem Rundgang mit den Schützenschwestern und -brüdern aus Buchholz, Misburg, Bothfeld, Kleefeld und Vahrenheide und einigen schönen Stunden auf dem Schützenplatz haben die Schützen gemeinsam mit Ahmetovic bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen.

„Es war förmlich zu spüren, wie sehr das gemeinsame Feiern und das gesellige Zusammensein gefehlt hat - und daher war die Freude über die Einladung des Schaustellerverbandes groß. Diese schöne Geste ist umso schöner, da die Schaustellerinnen und Schausteller nun selbst auch endlich wieder ihrer Arbeit nachgehen können nach einer sehr langen und oftmals auch existenzbedrohenden Zeit der Einschränkungen durch die Pandemie“, so der der gewählte Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic.