Mit viel Qualität und Engagement hat sich die Kita Campuskinder der MHH als eine von 25 Kitas bundesweit gegen 750 Bewerberinnen und Bewerber durchgesetzt und ist damit beim Deutschen Kita-Preis 2023 ein Runde weiter. Der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic hat es sich nicht nehmen lassen, persönlich seine Glückwünsche zu übermitteln.

Beim Besuch hat sich der Abgeordnete über die Arbeit der MHH-Kita informiert und zur Nominierung gratuliert. „Kinder sind unsere Zukunft“, sagte Adis Ahmetovic bei seinem Besuch. „Für ihre gute Entwicklung ist ein Handeln erforderlich, das sich konsequent am Kind ausrichtet und sich an den unterschiedlichen Lebenswelten von Kindern und ihren Familien orientiert“, so Ahmetovic. Er überreichte der Vize-Präsidentin der MHH, Martina Saurin, sowie der Kita-Leitung Martin Fulst als Geschenk ein Buch von der Deutschen Kinderbuchpreis-Gewinnerin Stephanie Schneider.

Die MHH-Kita Campuskinder bietet nach eigenen Angaben Beschäftigten der MHH und zum Teil auch externen Eltern eine Betreuung der Kinder im Alter von acht Wochen bis zum 14. Lebensjahr. Zum pädagogischen Konzept der Kita gehört demnach unter anderem eine bilinguale Erziehung mit einer englischsprachigen Fachkraft, musikalische Früherziehung mit einer Musikpädagogin, eine ausgewogene Bewegungsförderung und frühkindliche MINT-Bildung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) von der Krippe an.

Der Deutsche Kita-Preis von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung wird in diesem Jahr zum sechsten Mal vergeben.