„2021 habe ich ein Versprechen abgegeben: Meine Kraft dem Wohle des Volkes zu widmen und unsere Verfassung zu schützen.

Dieses Versprechen fordert nicht nur Worte, sondern auch Taten. Die AfD und ihre Unterstützer arbeiten unermüdlich daran, unsere Demokratie zu destabilisieren. Sie verbreiten Parolen wie ‘Ausländer raus’ und ‘Remigration’ – Worte, die nicht nur spalten, sondern zutiefst menschenverachtend sind. Sie sind nicht die Stimme des 'kleinen Mannes', sondern arbeiten gegen das Wohl unseres Landes. Wer den Austritt Deutschlands aus der EU fordert, der riskiert die tiefe Krise für unsere Wirtschaft, besonders auch für den 'German Mittelstand'. Diese Alternative ist ein Fluch, kein Segen. Das dürfen wir nicht zulassen.

Aus diesem Grund bekämpfe ich nicht nur politisch diese Ideologie, sondern unterstütze die verfassungsrechtlichen Instrumente, dieser Partei etwas entgegenzusetzen: Ich gehöre mit zu den Erstunterzeichnern des Antrags zur Einleitung eines Verbotsverfahrens. Unsere Demokratie muss sich wehrhaft zeigen, gegen jede Form von Extremismus und Hetze.

Wir sind mehr. Wir sind die, die laut sind, wenn andere hassen. Die, die aufstehen, wenn andere wegblicken. Und die, die für unsere Demokratie kämpfen – jeden Tag, überall!“, betont der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović.