Der 16. Teil der Reihe „Adis-in-Aktion“ führte den Bundestagsabgeordneten Adis Ahmetovic nach Vahrenwald. Für einen Tag hat er beim Berufsbekleider DBL Kuntze und Burgheim in der Wäscherei hospitiert.

Statt Sitzungen und politische Gespräche standen am Freitag für den Abgeordneten Adis Ahmetovic bei der 16. „Adis-in-Aktion“ waschen, falten und bügeln auf dem Programm. Die Mietbekleidung, die vom Unternehmen für die verschiedensten Berufe bereitgehalten wird, werden dort in der eigenen Wäscherei für die nächste Kundschaft auf Sauberkeit, Sicherheit und attraktive Optik hin bearbeitet. „Ich bin sehr beeindruckt, wie effizient die Waschverfahren hier gehalten werden und wie diese Abläufe stetig überwacht werden“, so der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic, der für einen Tag die diversen Berufsbekleidungen für die alte oder neue Kundschaft gewaschen und gebügelt hat.

Das Unternehmen DBL Kuntze und Burgheim hat seinen Sitz in Hannover-Vahrenwald und beschäftigt rund 90 Mitarbeitende am Standort. Die Wäscherei wurde Ende der 1920er Jahre als Familienbetrieb gegründet und ist damit eine der ältesten in Deutschland, Ende der 1960er stieg das Unternehmen in die Mietberufsbekleidung ein.