Der Turnverein Kleefeld hat am vergangenen Wochenende seine Jahreshauptversammlung abgehalten und mit Kathrin Borchert eine neue Vorstandsvorsitzende gewählt. Zu der besonderen Sitzung nach dreijähriger Corona-Pause hat der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović ein Grußwort gehalten.

„Der Turnverein Kleefeld ist ein besonderer Sportverein mit einer langen Geschichte und ich bin sehr stolz, den Verein in meinem Wahlkreis zu haben. Der Turnverein hat auch in aktuellen Krisenzeiten ein offenes Angebot für Geflüchtete angeboten und die Pinnwand des Vereins zeigt, wie aktiv er in diesen schwierigen Zeiten ist“, betonte Ahmetović in seinem Grußwort an die zahlreichen Mitglieder des Turnvereins.

Hannover ist eine Sportstadt. „Gerade für den Gesundheitssport macht es Sinn, dass der Verein auch auf Flächen zugreifen können, die nicht allein dem Sport gewidmet sind. Auch der Wunsch nach einer geeigneten Gerätturnhalle ist in diesem Zusammenhang berechtigt. Es freut mich sehr, dass ich mich für das Anliegen einsetzen konnte, dass der Verein beim Neubau der Turnhalle an der Schillerschule beteiligt wird – und so soll es auch beim Neubau der 12. IGS in der Nackenbergstraße geschehen“, fuhr der Bundestagsabgeordnete fort.

Ahmetović bedankte sich abschließend bei den Mitgliedern für den Einsatz für Hannover und für den Sport und lud die Teilnehmenden zu einem Besuch des Bundestags ein.