Am Donnerstag ist Bundestagskandidat Adis Ahmetovic erneut im Norden Hannover unterwegs gewesen und hat dabei auch Ministerpräsident Stephan Weil begleitet.

Zunächst stand ein Gespräch mit dem Personalrat der MHH auf der Tagesordnung - es ging um die Finanzierung von Uni-Kliniken und die Verbesserung der Lage z. B. in der Pflege.

Danach folgten noch sieben weitere Stationen: Singen und Tanzen im Seniorenzentrum Warburghof und ein Gespräch mit dem Vorstand und Betriebsrat der HDI Talanx Group. Danach ging es weiter mit einer Rosenverteilung in Misburg und dem Austausch mit vielen Bürgerinnen und Bürgern, anschließend war der Bundestagskandidat beim Wochenspiegel in Misburg zu Gast und hat an der Eröffnung des Kinderfestes in Anderten teilgenommen. Später führte die Tour den Ministerpräsidenten und Adis Ahmetovic zum Stadtteilbauernhof im Sahlkamp.

Zum Abschluss gab es ein tolles Grillfest auf dem Gelände vom TuS Bothfeld. "Ab heute sind es nur noch zwei Wochen bis zur Kommunalwahl und vier Wochen bis zur Bundestagswahl. Ich nehme wahr, dass sich die Menschen eine starke SPD wünschen - egal ob in Hannover oder im Bund", so der Bundestagskandidat Adis Ahmetovic.