Im Rahmen der "Adis-in-Aktion"-Tour hat der Bundestagskandidat Adis Ahmetovic in der Produktion beim Bäcker Heiser mit Filialen in der List oder Bothfeld hospitiert.

Mitten in der Nacht hat dieses Mal die "Adis-in-Aktion"-Tour begonnen: Im Rahmen der Tour hat der Bundestagskandidat und Vorsitzende der SPD Hannover, Adis Ahmetovic, in der Produktion beim Bäcker Heiser mit Filialen in der List oder Bothfeld hospitiert. Gleich zu Beginn der Frühschicht um 03:30 Uhr wurden Weizen- und Spezialbrötchen mit Mehrkorn und Kürbis hergestellt und bei der Produktion des Sauerteigs für die zahlreichen Brotsorten zugeschaut.

Zu der Bäckerei gehört zudem eine Konditorei, in der die Backwaren und für alle acht Filialen selbst hergestellt werden. Insgesamt zählt das Unternehmen 80 Beschäftigte. "Was mich besonders freut: Einige Fachkräfte, die hier angestellt sind, wurden unter anderem durch ein EU-Programm aus anderen Ländern gewonnen. Dies trägt weiter zu einer vielfältigen Gesellschaft bei, für die wir uns als SPD einsetzen. Zugleich ist es aber auch ein Signal, dass wir auch hier vor Ort mehr tun müssen, um das Handwerk attraktiv für junge Menschen zu machen. Insbesondere im Bäckerhandwerk werden händeringend Auszubildende gesucht. Da ist noch Luft nach oben", so Ahmetovic.

Abschließend betont Ahmetovic, dass der Beruf der/s Bäcker*in zwar einen etwas anderen Lebensrhythmus mit sich bringe. "Aber es hat Spaß gemacht, so tolle Produkte selbst herzustellen. Vielen Dank an dieser Stelle für den tollen Einblick in das Handwerk an das gesamte Heiser-Team."

Im Zuge der „Adis-in-Aktion“-Tour finden regelmäßig freitags Besuche des Vorsitzenden der SPD Hannover und Bundestagskandidaten in den einzelnen Stadtbezirken statt. In dieser Woche wird Adis Ahmetovic in der Notaufnahmedes Henriettenstiftes hospitieren.

Zu diesen Terminen werden wir Sie selbstverständlich wie gewohnt informieren.