Termine begleiten, Büroorganisation und eine BPA-Fahrt: Sein zweiwöchiges Praktikum beim Bundestagsabgeordneten Adis Ahmetovic hat der 17-jährige Emir Ünsaldi voll ausgenutzt und viele Einblicke in die Arbeit im Bundestag erhalten.

„Das Praktikum bei Adis Ahmetovic hätte für mich nicht interessanter und umfangreicher sein können. In der ersten Woche konnte ich viele Termine mit begleiten und habe Politik hautnah miterlebt. Dazu konnte ich auch an einer BPA-Fahrt teilnehmen, die vom Bundespresseamt und dem Wahlkreisbüro organisiert wird, und bei der wir in einer größeren Reisegruppe Berlin und den Deutschen Bundestag besichtigt haben“, so Emir Ünsaldi.
In der darauffolgenden Woche stand hauptsächlich die Mithilfe bei der Arbeit im Büro auf dem Programm: Terminvorbereitung, Bürger:innen-Anfragen etc. „Es war ein tolles Praktikum. Mein Dank gilt dem gesamten Team und Adis Ahmetovic. Nach den zwei Wochen ist definitiv mein politisches Interesse geweckt“, so der 17-jährige Schüler abschließend.