Am vergangenen Wochenende hatte die FDP Hannover zum Neujahrsempfang im Alten Rathaus geladen. Mit dabei waren neben dem Bundestagsabgeordneten Adis Ahmetović auch Regionspräsident Steffen Krach.

Der Empfang bot eine gute Möglichkeit, nicht nur über die relevanten Themen in der Region Hannover zu sprechen, sondern auch bundespolitische Themen wie den Ukraine-Krieg in den Blick zu nehmen. Zu Beginn hielt die Sprecherin des Verteidigungsausschusses und MdB Marie-Agnes Strack-Zimmermann einen Impulsvortrag.

„Der Austausch über Parteigrenzen hinweg ist insbesondere in diesen Zeiten unerlässlich. Auch wenn es bei diversen Themen hier und da mal Meinungsverschiedenheiten geben mag, ist dies genau das, was eine Demokratie ausmacht: Den Diskurs zu führen und am Ende eine Lösung zu finden, die von Konsens und einer breiten Zustimmung geprägt ist“, betont der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović.