Der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović besuchte kürzlich den TUI Campus – das Herzstück eines der weltweit führenden Touristikkonzerne in Hannover.

Im Mittelpunkt des Gesprächs mit dem Vorstand und weiteren Führungskräften standen zentrale Zukunftsthemen: der Abbau von Doppelbelastungen im Reisesicherungsfonds, die Umsetzung der EU-Entgelttransparenzrichtlinie sowie klare Regeln beim Lieferkettengesetz.

Besonders beeindruckt zeigte sich Adis Ahmetović vom kooperativen Führungsstil und dem modernen Arbeitsumfeld des Konzerns: „TUI gestaltet mit flexiblen Arbeitszeiten, gezielten und internationalen Weiterbildungsangeboten sowie der engen Einbindung des Betriebsrats ein modernes, wertschätzendes Arbeitsumfeld“, betonte der Abgeordnete.

Der Besuch bot spannende Einblicke in die Innovations- und Nachhaltigkeitsstrategie der TUI Group. Der offene Austausch machte deutlich, wie stark das Unternehmen auf Verantwortung, Zukunftsorientierung und die Mitarbeitenden setzt – ein inspirierendes Beispiel für gelebte Unternehmenskultur in einem global agierenden Touristikunternehmen.