Am Donnerstag hat Bundestagskandidat Adis Ahmetovic gemeinsam das Jugendberatung Hinterhaus besucht und sich über die aktuellen Vorhaben informiert.

Gemeinsam mit Jürgen Pommerinke, dem Inititiator des Hinterhauses, der Koordinatorin Andrea Hollermann sowie Alptekin Kirci, MdL, hat sich Ahmetovic ein Bild von der Arbeit vor Ort gemacht. Insbesondere die Corona-Pandemie war in den vergangenen Monaten ein Schwerpunktthema des Hinterhauses und viel Beratungsarbeit für die zumeist Jugendlichen notwendig. Die Jugendberatung Hinterhaus office for young people wurde 1972 wurde gegründet. Ziel der Einrichtung ist es, bei Sorgen und Konflikte Ansprechpartner für Jugendliche, junge Erwachsene und junge Familien zu sein.

Mit finanzieller Unterstützung des Bezirksrates konnte in den vergangenen Jahren eine Rampe geplant und nun fertiggestellt werden. Zudem gibt es einen frei zugänglichen Bücherschrank.

„Durch die Corona-Pandemie wurde noch einmal mehr deutlich, wie wichtig solche Einrichtungen wie die Jugendberatung Hinterhaus office for young people sind. Das Engagement für die jungen Menschen ist unverzichtbar und ich danke allen Beteiligten hier sehr für ihren tollen Einsatz“, so Ahmetovic.