Am Mittwoch hat Bundestagskandidat Adis Ahmetovic in der AWO Quartiersarbeit hospitiert. Im Beisein von einer Quartiersentwicklerin hat er erlebt, wie die Quartiersarbeit zum Zusammenleben vor Ort beiträgt.

Dafür war der Bundestagskandidat Adis Ahmetovic am Mittwoch gemeinsam mit der Quartiersentwicklerin Konstanze Löffler vom AWO Bezirksverband Hannover e. V. in Vahrenwald unterwegs. Als dortige Quartiersentwicklerin hat sie dargelegt, wie die AWO zum Zusammenleben vor Ort beiträgt. „Ich bin beeindruckt, wie umfassend das Angebot im Quartier ist, mit dem für Jung und Alt das Zusammenleben in der Nachbarschaft gestaltet wird. Zu den einzelnen Aktionen zählen unter anderem Mitmach-Musiktheater, Gartenkonzerte für die Bewohner*innen des Pflege- und Gesundheitszentrums oder ein Bunt-Klang-Pfad. Ab September gibt es sogar einen kostenlosen Rikscha-Service im Quartier. Es ist schön zu sehen, was alles auf die Beine gestellt wird, und ich danke allen für ihren Einsatz im Quartier“, so Ahmetovic.

Neben einer kleinen Tour auf der Rikscha hat Ahmetovic zudem im Garten des Pflege- und Gesundheitszentrums Baumscheiben bepflanzt.