Ausgelassene Stimmung im Bürgerhaus Misburg: Zur Prunksitzung der Leinespatzen sind am Wochenende mehr als 350 Gäste gekommen, darunter auch der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović, Regionspräsident Steffen Krach sowie die Co-Vorsitzende der SPD Hannover, Ulrike Strauch.

Mit Gesang, Showtanz und gutem Essen hat die 1. Große Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Hannover von 1954 e.V. – die „ Leinespatzen“ – ihre große Prunksitzung im Bürgerhaus Misburg abgehalten. Dabei wurde der hannoversche Zoo-Direktor mit dem „Goldene Spatz“ ausgezeichnet, womit er nun zum Ehren-Senator der Leine-Spatzen zählt. „Ich danke allen Beteiligten für diese gelungene Veranstaltung, dazu zählen nicht nur die Leinespatzen, sondern auch der Johanniter-Ortsverband Hannover-Wasserturm sowie die VGI Misburg, die das Event mitorganisiert haben“, so der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović.

Die sitzungsfreien Wochen plant Ahmetović komplett für den Wahlkreis ein - gespickt mit vielen Terminen von früh morgens bis spät abends. „Besonders in diesen herausfordernden Zeiten ist es wichtig, ansprechbar für die Menschen vor Ort zu sein. Egal ob bei Sportevents, beim Karneval, bei Empfängen oder vertraulichen Bürger:innen-Gesprächen. All dies gibt mir Motivation und Kraft, aber auch Bodenhaftung und Demut.“ Die Palette an Aufgaben sei dabei vielfältig: Bessere Arbeitsbedingungen, würdevolles Gesundheitswesen, günstigere Ticket-Preise, mehr bezahlbarer Wohnraum, Unterstützung bei steigenden Energiekosten, Fortsetzung der sozial-ökologischen Transformation der Industriegesellschaft oder die außen- und sicherheitspolitische Neuausrichtung Europas.

Nach der sitzungsfreien Woche im Wahlkreis geht es nun wieder zurück nach Berlin, wo die nächste Sitzungswoche mit vielen Terminen und Gesprächen auf den Abgeordneten warten.