Neben Erwachsenen und Jugendlichen können nun auch Kinder zwischen fünf bis elf geimpft werden. Gemeinsam mit dem Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach und dem Regionspräsidenten Steffen Krach hat der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic das Impfzentrum am Zoo Hannover besucht.

Bei einem seiner ersten Termine als Bundesgesundheitsminister hat sich Prof. Dr. Karl Lauterbach ein Bild von der Impfkampagne für Kinder zwischen fünf und elf Jahren am Impfzentrum am Zoo Hannover gemacht. In dieser Woche ist das Impfangebot auf diese Altersgruppe ausgeweitet worden.

„Dass Eltern nun auch ihre Kinder besser vor dem Virus mit einer Impfung schützen lassen können, ist ein weiterer bedeutender Schritt zur Bekämpfung der Pandemie. Jetzt zählt es, das Impftempo auch insgesamt weiter mit unkomplizierten Impfangeboten voranzutreiben“, so der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic.

Bei dem Rundgang durch das Impfzentrum am Zoo waren neben Karl Lauterbach, Adis Ahmetovic und Steffen Krach auch Yasmin Fahimi, MdB, die Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf sowie der gesundheitspolitische Sprecher der SPD-Ratsfraktion Angelo Alter mit anwesend.