Hannover setzt ein Zeichen gegen den Krieg und für den Frieden
Die Ereignisse der vergangenen Tage sind zutiefst erschütternd und besorgniserregend. Die russische Führung unter Putin hat einen völkerrechtswidrigen, brutalen Angriffskrieg auf die Ukraine gestartet. Der Krieg gegen ein souveränes Land im Herzen Europas erschüttert die europäische Sicherheitsordnung. In Hannover haben viele Menchen ein Zeichen gegen den Krieg und für den Frieden gesetzt.
"Wir sind ein Leben in Frieden gewohnt. Krieg ist etwas, das wir aus der Ferne kennen. Nun erleben wir seit einigen Tagen, dass der Krieg in Europa zurück ist - und wieder eine nicht gedachte Realität. Ich hätte mir gewünscht, dass wir eine diplomatische Lösung hätten erzielen können", so der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic.
Nun steht die Ukraine unter Beschuss. Jetzt zählt es, dass alle liberal-demokratischen Kräfte entschlossen dem Aggressor gegenüberstehen. Putin ist ein Kriegsverbrecher. Wir müssen den russischen Imperialismus stoppen. Ich möchte als Hannoveraner, Mitglied der SPD, der Regierungsfraktion und des Auswärtigen Ausschusses im Deutschen Bundestag dafür sorgen, dass wir zügig wieder Frieden in Europa herstellen. Danke Hannover, dass Du gestern ein Zeichen gegen den Krieg und für den Frieden gesetzt hast!", so Adis Ahmetovic abschließend.