Am diesjährigen Zukunftstag haben junge Menschen bei Adis Ahmetović für einen Tag lang den Alltag eines Bundestagsabgeordneten kennengelernt.

Den Büroalltag kennenlernen, an Terminen teilnehmen und Debatten im Plenum verfolgen: Für einen Tag hieß es für zwei junge Menschen, Berliner Luft zu schnuppern und die Arbeit im Bundestag aus erster Hand mitzuerleben.

„Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn junge Menschen am Ende ihrer Hospitation oder ihres Praktikums bei mir im Wahlkreisbüro und/oder Bundestag mit (noch mehr) Lust auf Politik rausgehen. Fast kein Monat geht rum, ohne dass wir Verstärkung von jungen Menschen erhalten, die ihre Zukunft mitgestalten und etwas bewegen möchten „Demokratie braucht Demokrat:inmen“ - und deshalb verstehe ich es als meine Pflicht als Abgeordneter, Möglichkeiten zum Erleben von Demokratie zu schaffen, egal ob 11, 14, 19 oder 23 Jahre alt, sei es beim Zukunftstag oder im Rahmen eines Studiums. Unsere Türen stehen für alle offen“, so der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović.

Wer Interesse an einem Praktikum beim Bundestagsabgeordneten Adis Ahmetović hat, kann sich unter folgenden Link näher informieren.