Seit fünf Jahren besteht die gEMiDe-Kleiderkammer im hannoverschen Stadtteil Roderbruch. Zum 5. Jubiläum hat der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetović der Kleiderkammer persönlich seine Glückwünsche übermittelt.

Seit dem 5. Dezember 2017 gibt es die Kleiderkammer in Roderbruch bereits und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. Als soziales Projekt hat sie nicht nur vielen Menschen geholfen, sondern auch das Thema Nachhaltigkeit stärker in den Fokus gerückt. Seit Tag eins bringen Bürgerinnen und Bürger aus allen Stadtteilen Kleidung, Spielsachen und kleinere Haushaltsgegenstände vorbei.
„Die gEMiDe-Kleiderkammer ist ein voller Erfolg und aus dem Roderbruch nicht mehr wegzudenken. Auch dank der vielen Ehrenamtlichen ist sie zu dem geworden, was sie heute ist: Ein Ort, in dem Hilfsbereitschaft und Wertschätzung an erster Stelle stehen. Diesem Einsatz gebührt großer Respekt. An dieser Stelle möchte ich noch einmal Hülya Feise und ihrem Team danken“, gratulierte der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic den Jubilaren.