Gleich nach der Wahl zum Bundestagsabgeordneten ging es für Adis Ahmetovic nach Berlin. In seiner zweiten Fraktionssitzung im Plenarsaal des Bundestags wurde über den Fraktionsvorsitz abgestimmt.

"Rolf Mützenich ist mit einem tollen Ergebnis zum Vorsitzenden wiedergewählt worden. Meine erste Wahl ist damit erfolgt, ein unbeschreiblicher Moment", so der gewählte MdB, Adis Ahmetovic.

Gleich im Anschluss ging es weiter mit Einführungsveranstaltungen für die neu in den Bundestag gewählten Abgeordneten. Vom Inhaltlichen bis zum Organisatorischen wurde ihnen wichtige Infos und Tipps und Tricks für einem gelungenen Start im Parlament vermittelt. "Die ersten Tage in Berlin und im Bundestag waren sehr aufregend und spannend zugleich. Ich freue mich, bereits in der nächsten Woche wieder in der Bundeshauptstadt zu sein", so Ahmetovic.