Ministerpräsident Stephan Weil hat zum Kicken gerufen, mehr als 100 Menschen sind der Einladung gefolgt. Gemeinsam mit der jungen Gruppe der GdP Niedersachen und dem Regionspräsidenten Steffen Krach hat der Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic für die Bäcker:innen aus der Region gespielt.

„Es ist wichtig, dass wir ein klares Zeichen setzen für eine Branche, der es in der aktuellen Krise wegen der stark erhöhten Energiepreise nicht gut geht. Hier müssen wir zeitnah Instrumente finden, wie wir das Gewerbe unterstützen können! Das gestern beschlossene dritte Entlastungspaket ist dabei ein richtiger Schritt“, so der Bundestagsabgeordnete Ahmetovic.

Beim Turnier sei es Ahmetovic außerdem wichtig gewesen, mit einer Kapitänsbinde der Vielfalt aufzulaufen. „In Niedersachsen gibt es keinen Platz für Hass und Gewalt. Wir stehen zu einer inklusiven und vielfältigen Gesellschaft!“

Fußnote zum Schluss: Es wurden viele Spiele gewonnen. Nach der Gruppenphase war dann aber Schluss für das Team um den Bundestagsabgeordneten.