„Die Leidenschaft, etwas zu bewegen, ist spürbar“
Während seines vierwöchigen Praktikums beim Bundestagsabgeordneten Adis Ahmetović konnte der Politikwissenschaftsstudent aus Hannover, Maximilian Rößger, Eindrücke über die Arbeit eines Abgeordneten sammeln und erhielt spannende sowie praxisnahe Einblicke in den Arbeitsalltag eines Berliner Abgeordnetenbüros.
„Besonders aufgefallen ist mir das Arbeitspensum, welches Adis Ahmetović jeden Tag erbringt, aber auch die Leidenschaft und die Ernsthaftigkeit, mit welchen er an die diversen Themen herangeht. Dieses Pensum tagtäglich zu stemmen schafft man nur mit einem engagierten und verlässlichen Team, welches einem den Rücken stärkt“, zeigte sich der Politikstudent Rößger von seiner Zeit im Berliner Büro beeindruckt.
„Mir hat es großen Spaß gemacht, einen Monat lang zu diesem Team zu gehören und sie bei ihren Aufgaben zu unterstützen, sei es bei den Vor- und Nachbereitungen von Terminen, der Beantwortung von Bürger:Innen-Anfragen, dem Besuch des Plenums sowie diverser Arbeitsgruppen“, fügt er hinzu.
Rößger bedankte sich abschließend beim Bundestagsabgeordneten Ahmetović sowie seinem Team für die nette Aufnahme. „Ich habe mich von Tag eins als Teil des Teams gefühlt. Sie haben für ein abwechslungsreiches Praktikum gesorgt und ich möchte mich von ganzem Herzen für die Erfahrungen und die Möglichkeit bedanken.“